Dass Osmoseanlagen zu einem reinen und gesunden Wasser beitragen, ist inzwischen kein Geheimtipp mehr. In Deutschland kann man das Leitungswasser zwar fast überall bedenkenlos trinken, allerdings sind nichtsdestotrotz Keime und Bakterien enthalten, die dem Körper schaden. Mit einer Osmoseanlage ist demnach jeder gut beraten, allerdings sollte man beim Kauf darauf achten, dass man einen guten Hersteller erwischt. Mehr Informationen kann man zum Beispiel auf www.osmofresh.de bekommen.

Der menschliche Körper besteht zu großen Teile aus Wasser. Alleine das Gehirn besteht zu 90% aus Wasser und demnach sollte auch jedem bewusst sein, dass man viel Wasser trinken muss, um gesund zu bleiben. Wasser ist nicht nur wichtig, weil der Körper durch Schwitzen viel Wasser verliert, sondern auch weil man dann leistungsfähiger und vitaler ist. Interessent ist auch die Erkenntnis, dass Menschen mit dem Alter immer mehr trinken müssen, weil der Körper Wasser verliert. Insbesondere wenn man älter als 40 Jahre ist, kann man Gesundheitsrisiken mildern, indem man viel trinkt.

Dann wird nämlich das Blut dickflüssgiger und wenn nicht ausreichend getruken wird, kann der Sauerstoff auch nicht mehr so gut transportiert werden. Dies wiederum führt dazu, dass man sich angespannt fühlt. Schlimmstenfalls kommt es sogar zu Kreislaufbeschwerden und Kopfschmerzen. Durch Wassermangel werden aber auch Allergien gefördert, weil der Histaminwert ansteigt. Die Bandscheiben tragen dazu bei, dass man das Gewicht des Oberkörpers tragen kann und alleine im Bandscheibenkern befindet sich jede Menge Wasser, das hier gespeichert werden muss. Wenn man zu wenig trinkt, kann also an jeder Stelle im Körper Wasser fehlen. Deshalb sollte man auch nie erst dann trinken, wenn man Durst hat. Das ist nämlich bereits ein Warnsignal des Körpers.

Im Allgemeinen wird man sich viel wohler fühlen, wenn man viel trinkt. Man wird leistungsfähiger und fühlt sich in der eigenen Haut besser. Man kann besser denken, der Kreislauf kommt in Schwung und Kopfschmerzen werden beseitigt. Es gibt sogar Diäten, die mit Wasser durchgeführt werden. Mit kaltem Wasser wird nachweislich die Fettverbrennung angeregt und es sorgt dafür, dass der Körper arbeitet, damit der Körper wieder auf seine Temperatur gebracht wird. Zudem werden Falten gemindert.

Die Haut besteht zu 65% aus Wasser und demnach geht der Alterungsprozess schneller vonstatten, wenn man zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt. Generell sagt man, dass man mindestens 2-3 Liter pro Tag trinken sollte. Somit hat man auf keinen Fall gesundheitliche Probleme bzw. geht Risiken ein, die auf einem Wassermangel beruhen. Wenn es ein bisschen wärmer ist, kann man auch gut und gerne 4 Liter trinken. Wichtig dabei ist, dass es sich um reines Wasser handelt. Wie oben bereits beschrieben, sorgen Osmoseanlagen dafür, dass man Wasser trinkt, das zu 99,9% rein und klar ist.